Direkt zum Seiteninhalt

Wegweiser für:     Start
Mathematik und Kunst

Eine Ausstellung
des Instituts für Mathematik und Informatik
der Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald



Collage von Prof. Peter Schreiber (2001)


Die Ausstellung Mathematik und Kunst wurde von Prof. Peter Schreiber konzipiert und eingerichtet. Die Technik wurde von Alexander Wolff betreut. Die Ausstellung war vom 20. Juli bis 30. August 2000 im Institut für Mathematik und Informatik der Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald zu sehen.

Sie wurde außerdem vom 18. bis 22. September 2000 bei der Jahrestagung der Deutschen Mathematiker-Vereinigung (DMV) an der TU Dresden und vom 25. bis 27. September 2000 bei der Tagung "Mathe ist TOP" an der Gerhard-Mercator-Universität Duisburg gezeigt.

Dresden Duisburg

Aufgrund des großen Interesses wurde die Ausstellung in den Jahren 2001/2002 von Alexander Wolff und Paul Rosenthal ins Internet übertragen. Seit Januar 2011 präsentiert sich die Online-Ausstellung in der Version von Marcus Vollmer. Tote Links wurden weitestgehend durch Neue ersetzt und das Design angepasst.

Für Anregungen und weitere Links auf verwandte Seiten sind wir dankbar.

Nun aber: zur Einleitung!

KONTAKT
Institut für Mathematik und Informatik
Walther-Rathenau-Straße 47
17487 Greifswald
Tel.: +49 (0)3834 86 - 46 14
Fax: +49 (0)3834 86 - 46 40

mathinf@uni-greifswald.de
HINWEIS

Das Herunterladen der in dieser virtuellen Ausstellung gezeigten Reproduktionen von Kunstwerken ohne vorherige Genehmigung durch den Betreiber und gegebenenfalls Einholung des Copyrights vom Inhaber der Rechte ist untersagt.


StartseiteImpressum