Name:Konkret 200
Baujahr: um 1975
Bezeichnung: Elektronischer Taschenrechner
Stellenzahl:8-stellig
Größe: 16,5 x 8,6 x 4 cm
Gewicht:310 g
Maschinennummer:005794
Inventarnummer: TR/200120
Beschreibung:Elektronischer Taschenrechner des VEB Röhrenwerk Mühlhausen im Kombinat VEB Funkwerk Erfurt, mit Netzteil und mit 4 R6-Zellen. Man konnte diesen Rechner bereits wahlweise in Batterien oder Netz betrieben werden. Zum Taschenrechner gehörte eine Lederhülle, eine Bedienungsanleitung und das Netzkabel. Rechenarten waren Addition, Subtraktion, Multiplikation, Division, Kettenrechnungen, Multiplikation und Division mit einer Konstanten und gemischte Rechnungen. Es wurden 8 Stellen angezeigt und man konnte zwischen Fest- (2 oder drei Stellen nach dem Komma) und Gleitkomma wählen.

logo
weiter
Anfang
zurück
Inhalt



©14.06.2002
W. Girbardt
Impressum