Computergrafik I
Inhalt: Mathematische Grundlagen der Computergrafik, OpenGL, Objektorientierte Grafikprogrammierung, Dateiformate, OpenGLSL. Literatur:
- Skript zur Vorlesung.
- R. Wang and X. Qian. OpenSceneGraph 3.0 Beginner’s Guide, Packt Publishing, Birmingham, 2010.
- Tomas Akenine-Möller, Eric Haines, Naty Hoffmann. Real-Time Rendering, 3rd Edition, Peters, Wellesley, 2008.
- R. S. Wright, Jr., N. Haemel, G. Sellers, B. Lipchak. OpenGL SuperBible 5th Edition, Addison Wesley, 2011.
- S. Marchner and P. Shirley. Fundamentals of Computer Graphics, CRC Press, Boca Raton, FL, 2016.
- E. Lengyel. Mathematics for 3D Game Programming and Computer Graphics, 3rd Ed., Course Technology, Boston, MA, 2012.
Die Vorlesung am 30.10.2024 findet online per Jitsi statt.
Die Vorlesung am 12.11.2024 findet Online per Jitsi statt.
Die Vorlesung am 19.11.2024 findet Online per Jitsi statt:
https://meetings.uni-greifswald.de/CS
Die Übungen beginnen in der zweiten Vorlesungswoche.
Passwort auf Anfrage erhätlich.
- CG1-Vorlesung-01.mp4
- CG1-Vorlesung-02.mp4
- CG1-Vorlesung-03.mp4
- CG1-Vorlesung-04.mp4
- CG1-Vorlesung-05.mp4
- CG1-Vorlesung-06.mp4
- CG1-Vorlesung-07.mp4
- CG1-Vorlesung-08.mp4
- CG1-Vorlesung-09.mp4
- CG1-Vorlesung-10.mp4
- CG1-Vorlesung-11.mp4
- CG1-Vorlesung-12.mp4
- CG1-Vorlesung-13.mp4
- CG1-Vorlesung-14.mp4
- CG1-Vorlesung-15.mp4