Computergrafik I
Inhalt: Mathematische Grundlagen der Computergrafik, OpenGL, Objektorientierte Grafikprogrammierung, Dateiformate, OpenGLSL. Literatur:
- Skript zur Vorlesung.
- R. Wang and X. Qian. OpenSceneGraph 3.0 Beginner’s Guide, Packt Publishing, Birmingham, 2010.
- Tomas Akenine-Möller, Eric Haines, Naty Hoffmann. Real-Time Rendering, 3rd Edition, Peters, Wellesley, 2008.
- R. S. Wright, Jr., N. Haemel, G. Sellers, B. Lipchak. OpenGL SuperBible 5th Edition, Addison Wesley, 2011.
- S. Marchner and P. Shirley. Fundamentals of Computer Graphics, CRC Press, Boca Raton, FL, 2016.
- E. Lengyel. Mathematics for 3D Game Programming and Computer Graphics, 3rd Ed., Course Technology, Boston, MA, 2012.
Die Übungen beginnen in der zweiten Vorlesungswoche.
Passwort auf Anfrage erhätlich.
- CG1-Vorlesung-01.mp4
- CG1-Vorlesung-02.mp4
- CG1-Vorlesung-03.mp4
- CG1-Vorlesung-04.mp4
- CG1-Vorlesung-05.mp4
- CG1-Vorlesung-06.mp4
- CG1-Vorlesung-07.mp4
- CG1-Vorlesung-08.mp4
- CG1-Vorlesung-09.mp4
- CG1-Vorlesung-10.mp4
- CG1-Vorlesung-11.mp4
- CG1-Vorlesung-12.mp4
- CG1-Vorlesung-13.mp4
- CG1-Vorlesung-14.mp4
- CG1-Vorlesung-15.mp4