
Computergrafik II
Inhalt: Einleitung, mathematische Grundlagen, Modellierung, Darstellung, Beleuchtung, Rasterisierung, Texturen, Erzeugung von Texturen, Schatten, Spezialeffekte, Verfahren zur Beschleunigung der Darstellung, Graphik-Hardware, Radiosity, Ray-Tracing, Anti-Aliasing. Literatur:
- Skript zur Vorlesung.
- Peter Shirley, Steve Marschner. Fundamentals of Computer Graphics, Taylor & Franics, 2009.
- Tomas Akenine-Möller, Eric Haines, Naty Hoffmann. Real-Time Rendering, 3rd Edition, Peters, Wellesley, 2008.
- Skript zur Vorlesung. Skript
Vorlesungstermine
Die Vorlesung findet in Präsenz statt in Raum 114.
Leistungsnachweis:
Mündliche Prüfung bei 12 und weniger Teilnehmern. Ab 13 Teilnehmern findet eine schriftliche Prüfung statt. Die Übungen beginnen in der zweiten Vorlesungswoche.
Passwort auf Anfrage erhätlich.
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- CG1-Vorlesung-02.mp4
- CG1-Vorlesung-03.mp4
- CG1-Vorlesung-04.mp4
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